25. Juni 2015

20 Jahre Fachschule am Städtischen Berufskolleg Leverkusen

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums hatte die Fachschule des Städt. Berufskollegs zu einem Sommerfest eingeladen.

Bei sommerlichen Temperaturen waren nicht nur die aktuellen Studierenden und das Kollegium der Fachschule gekommen. Schulleiter Dr. Oliver Schoell freute sich ganz besonders über zahlreiche Erscheinen der Ehemaligen, die z.T. 16 Jahre nach ihrem Abschluss noch immer Kontakt zur Fachschule halten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden den diesjährigen 19 Absolventen auch ihre Abschlusszeugnisse überreicht, die sich von nun an „Staatlich geprüfte Betriebswirte“ nennen können.

Einer der Höhepunkte war ein „Round-Table-Gespräch“ zwischen den bisherigen Fachschul-Leitern, Paul Threin und Dr. Michael Friedrich, dem jetzigen Leiter Jochen Pahmeyer und dem Fachschul-Absolventen Jan Stefanov, das von Dr. Oliver Schoell moderiert wurde.

Schulband, Grill und kühle Getränke trugen dazu bei, dass die Veranstaltung allgemein als „gelungen“ beurteilt wurde. Schon jetzt ist eine Wiederholung geplant….