Besuchen Sie uns auf
0214 373-410
21. August 2016

Alles klar für das neue Schuljahr: Am Mittwoch, 24. August geht es am BKL wieder los

Die Grünflächen sind frisch gepflegt, die Grundreinigung ist abgeschlossen und im Sekretariat liegen die neuen Klassenbücher bereit: schon optisch wird an der Bismarckstraße deutlich, dass das neue Schuljahr vor der Tür steht.  Auch inhaltlich und organisatorisch sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, damit der Unterricht in den insgesamt 12 Bildungsgängen der Schule wieder aufgenommen werden kann. Die Stundenpläne stehen bereits seit letzter Woche im Netz. Äußerlich ist es zwar noch ruhig, aber das endet sich spätestens am Mittwoch, wenn der reguläre Betrieb für die etwa 1500 Schülerinnen und Schüler wieder beginnt. Das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung geht zum neuen Schuljahr auch wieder mit einigen Neuerungen an den Start. So wird die Klasse WG16-1 als erste Klasse an einem Leverkusener Berufskolleg durchgängig mit digitalen Unterrichtsmedien unterrichtet. Diese Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums können in allen Fächern auf schuleigene Notebooks zurückgreifen und so in allen Fächern ihre Kompetenz mit den modernen digitalen Medien entwickeln. Pünktlich zum neuen Schuljahr steht in einigen Unterrichtsräumen nun auch W-LAN zur Verfügung.

  • By Holger Kramer  0 Comments 

    0 Comments

    Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.