7. Juli 2016

Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschule und der Fachoberschule

Am 1. Juli 2016 wurden die Absolventinnen und Absolventen der Höheren Handelsschulefeierlich verabschiedet.  In ihren einführenden Worten wiesen Bildungsgangleiterin Sigrid Reinartz und Schulleiter Dr. Oliver Schoell darauf hin, dass die Schülerinnen und Schüler auf ihren erworbenen Abschluss, den schulischen Teil der Fachhochschulreife, stolz sein könnten. Ähnlich wie erfolgreiche Sportler hätten sie ihre Fähigkeit zum Zusammenspiel, ihre Leistungsbereitschaft und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen müssen. Die FHR-Zeugnisse überreichten dann die Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrer Frau Klode, Frau Krause und Herr Nöhring (HH14-4).
In einer weiteren Veranstaltung wurde auch die erste Klasse verabschiedet, die am Berufskolleg erfolgreich die Fachoberschule absolviert hat (Foto). Durch ein in den Bildungsgang integriertes Praktikum verfügen die Schülerinnen und Schüler der FO14-1 nun über die volle Fachhochschulreife. Viele von ihnen starten im Anschluss an ihren erfolgreichen Abschluss nun in die qualifizierte Berufsausbildung oder in ein Studium. Bei den nächsten Schritten konnte die Klassenlehrerin Frau Richterich gemeinsam mit Bildungsgangleiter Herrn Ebermann im Namen der ganzen Schule alles Gute und weiterhin Erfolg wünschen.