24. Juni 2015

Großer Sporttag am BKL

In inhaltlich erweiterter Form fand am 24. Juni der diesjährige Sporttag am BKL statt. Wieder konnten die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Sportarten wie Volleyball, Tischtennis, Fußball oder Wandern ihr Programm auswählen.

Die Wanderer absolvierten eine ca. 13 Kilometer lange Strecke um Leverkusen, die Radfahrer mussten einen anspruchsvollen Rundkurs von etwa 35 Kilometern bewältigen. Heiß umkämpft waren auch die Fußballspiele (im Bild die Mannschaft der Klasse WG14-1). Der gemeinsame Schlusspunkt erfolgte auf dem VfL-Sportplatz Tannenbergstraße. Dort fand die Kür der Sieger der Mannschafts- und Schulwettbewerbe statt. Erstmals gab es auch eine große Tombola, bei der neben mehreren Gutscheinen und Preisen auch ein Trikot von Bayer04-Star Hakan Calhanoglu mit der Unterschrift von Rudi Völler verlöst wurde. Ein Live-Auftritt der Lehrerband krönte den Ausklang der Gemeinschaftsveranstaltung.