Besuchen Sie uns auf
0214 373-410

Das BKL

Das Städtische Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung, Leverkusen (BKL)

Unser Berufskolleg ist das kaufmännische Kompetenzzentrum für die Stadt Leverkusen und Umgebung. Die Schule hat eine über hundertjährige Tradition und wurde bereits 1908 als „Gewerbliche Fortbildungsschule“ gegründet. Unser Hauptsitz ist das  denkmalgeschützte Schulgebäude auf der Bismarckstraße 211. Es befindet sich in Manfort auf dem Campus der beiden beruflichen Schulen. Außerdem haben wir Nebenstellen auf der Hardenbergstraße 35 und Kerschensteinerstraße  10b.

Über 70 Lehrkräfte unterrichten aktuell etwa 1600 Schülerinnen und Schüler. Besonders stolz sind wir auf unsere gute DV-Ausstattung und auf unsere Aktivitäten im Bereich der individuellen Förderung, für die wir bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Auszeichnungen

Bildungsgänge

Lehrer

Schüler