Besuchen Sie uns auf
0214 373-410
12. August 2015

Kostengünstig und zeitsparend zum Bachelor

Fachschul-Studierende des BKL verfügen über einen weiteren schnellen Zugang zum Bachelor-Abschluss. Ein Kooperationsabkommen ermöglicht ihnen ab sofort, ihren Abschluss als „Staatl. geprüften Betriebswirtin“/ „Staatl. geprüften Betriebswirt“ pauschal an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Köln anrechnen zu lassen. Ein berufsbegleitendes Studium an der FOM im Anschluss an die Fachschule für Wirtschaft verkürzt sich damit auf nur vier Fachsemester.

Die FOM ist nun bereits die dritte Hochschule, bei der sich die Absolventen der Fachschule ihre Leistungen pauschal anrechnen lassen können. Aufwändige Einzelfallprüfungen werden entbehrlich, was denjenigen Zeit und Geld spart, die nach dem staatlichen Fachschulabschluss zusätzlich noch einen akademischen Abschluss anstreben. Über den am vergangenen Freitag unterzeichneten Partnerschaftsvertrag freuten sich Anika Klages von der Geschäftsleitung der FOM (Mitte), Schulleiter Dr. Oliver Schoell und der Leiter der Fachschule für Wirtschaft Jochen Pahmeyer.

  • By Holger Kramer  0 Comments 

    0 Comments

    Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.