15. November 2016

Literaturkurs besucht Bundesjugendballett

Ein Highlight war es für die Schüler des Literaturkurses unseres Wirtschaftsgymnasiums, bei einem Gastspiel des Bundesjugendballetts im Erholungshaus zu Gast zu sein. Das Bundesjugendballett besteht aus vielversprechenden ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzern, die sich die großen Bühnen erobern möchten und dabei auch für das Medium Tanz werben. Zunächst konnten unsere Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums den jungen Profis beim Training zuschauen. Dann nahmen sie an einem Schnupper-Workshop teil. Ballett, hieß es nachher bei allen Teilnehmern, macht tatsächlich großen Spaß hatten und trägt dazu bei, den eigenen Körper in einer neuen Weise zu erfahren. Das war eine willkommene Abwechslung zum „normalen“ Unterricht mit seinem Schwerpunkt auf betriebswirtschaftslichen Entscheidungsfindungen.