26. November 2018

Projekt „Fit durch die Schule“

Nach vier Jahren, in denen unsere Schule bereits eine Förderung im Rahmen des Projekts „Fit durch die Schule“ durch die AOK Rheinland / Hamburg erhalten hatte, freuen wir uns über eine erneute erfolgreiche Bewerbung und eine damit verbundene Förderung in Höhe von 5000 Euro! Die ursprünglich als Tanzprojekt begonnene Zusammenarbeit, die später Selbstbehauptungskurse für Mädchen als Schwerpunkt hatte, soll in den nächsten zwei Jahren neben dem Thema Selbstbehauptung neue Schwerpunkte im Fitnessbereich und in der Lehrerfortbildung setzen. Weitere Kooperationen in den Bereichen Gesundheitsförderung, Tanz und Klettern sollen folgen.

Foto: Schulleiter Herr Ebermann, AOK-Projektleiterin Frau Schlünder, Sportkoordinator Herr Eigemann (von links nach rechts)