17. März 2017

Schulleitungswechsel am Berufskolleg

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung hat eine neue Schulleitung. Adam Burger (im Bild links) übernimmt mit Wirkung vom 20. März zunächst kommissarisch diese Aufgabe. Der bisherige Schulleiter Dr. Oliver Schoell (im Bild rechts) wird nach gut dreieinhalb Jahren an der Schule schulfachlicher Dezernent bei der Bezirksregierung Köln. Studiendirektor Burger ist durch seine langjährige Erfahrung als stellvertretender Schulleiter Gewähr dafür, dass die Kontinuität in einer wichtigen Phase gewahrt bleibt. Die Leverkusener Berufskollegs werden derzeit im Rahmen der Leverkusener Berufsschulentwicklungsplanung auf ihre zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten hin untersucht. Nach den aktuellen Überlegungen, die im Frühjahr bzw. Sommer der Politik zur Entscheidung vorliegen, wird auch der Campus Bismarckstraße modernisiert und ausgebaut. In diesem Entwicklungsprozess werden auch mögliche Kooperationen zwischen den beiden Berufskollegs an der Bismarckstr. diskutiert  Die Digitalisierung der Berufsausbildung ist ein Entwicklung, mit der sich die Schule in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen wird. Die eingerichtete Projektgruppe „BKL-Digital“ wird hier wertvolle Vorarbeit leisten.