6. Oktober 2015

Helfende Hände

Unter dem Motto „Helfende Hände“ stand die diesjährige Wohltätigkeitsaktion unseres Berufskollegs.
unserer Schule bitten wir Sie um tatkräftige Unterstützung. Im Mittelpunkt stand die praktische Hilfe für Flüchtlinge, die bei ihren ersten Schritten in Leverkusen unterstützt werden sollten. In Absprache mit den zuständigen sozialen Diensten wurden am BKL vor allem Bekleidung, Drogerieartikel und Spenden für ÖPNV-Tickets gesammelt, mit denen die  Flüchtlinge die über die Stadt verteilten Behörden und Anlaufstellen erreichen können. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte steuerten viele Spenden bei, wie man auf dem Foto sieht. Es zeigt unsere Lehrkräfte Sandra Meuter und Renate Herzog vor einem von Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule (FOS) gestalteten Plakat mit der ersten „Fuhre“ der für die Caritas gepackten Kartons.