aufkleber_logo_ohne_rand_minmal_WA_quadrat

Das Städtische Berufskolleg hat einen Förderverein. Durch die finanzielle Unterstützung seiner Mitglieder konnten viele Anschaffungen getätigt werden, die einen modernen und ansprechenden Unterricht ermöglichen. So wurden in den letzten Jahren mehrere Active-Boards, Fernsehgeräte, Videorecorder, CD- und DVD-Player, Notebooks, Beamer, Mikroskope, Blutdruckmessgeräte und andere für den Unterricht notwendige Medien, wie z.B. Gesetzestexte und Steuertabellen, beschafft. Auch Maßnahmen zur Verschönerung der Unterrichtsräume konnten finanziert werden. Die Einrichtung und Ausstattung des Selbstlernzentrums wurden vom Förderverein mitfinanziert. Den Spendern und Mitgliedern sei auch an dieser Stelle nochmals gedankt.

Der Verein ist laut Bescheinigung des Finanzamtes Leverkusen berechtigt, Spendenbescheinigungen für steuerliche Zwecke auszustellen. Die Mitgliedsbeiträge sind wie Spenden abziehbar.
Für eine zeitgemäße Ausstattung mit Unterrichtsmitteln reichen die der Schule zugewiesenen Haushaltsmittel oft nicht aus. Die Schule ist deshalb darauf angewiesen, durch Spendengelder zusätzliche Anschaffungen vorzunehmen, die vor allen Dingen den Schülerinnen und Schülern und dem Unterricht zugute kommen. Deshalb freut sich der Verein über jede Spende.
Das Spendenkonto lautet:

BIC: WELADEDLLEV
Sparkasse Leverkusen

Natürlich ist auch eine Mitgliedschaft im Verein möglich. Die derzeitigen Mitgliedsbeiträge betragen:

Für Unternehmen:           60,00 € im Jahr
Für Privatpersonen:        12,00 € im Jahr
Für Lehrkräfte des BKL:   25,00 € im Jahr

Mitglieder des Vorstands sind:

1. Vorsitzender: Herr Alexander Deutsch

2. Vorsitzender: Herr Rainer Würz