18. Dezember 2017

M verbindet – Die Projektpräsenationen der 320-Stunden Projekte der Fachschule für Wirtschaft waren auch in diesem Jahr beeindruckend

Am Samstag, 9. Dezember 2017, fand die diesjährige Präsentation der 320-Stunden-Projekte der Fachschule statt. Vier Gruppen der Abschlussklasse präsentierten die Ergebnisse ihrer Langzeitprojekte. Ein gemeinsamer Nenner – so der Leiter der Fachschule, Ingo Salewski, in seiner Begrüßungsansprache – war in diesem Jahr der Buchstabe M: Die Bandbreite erstreckte sich von Metall, einem Projekt bei Thyssen Krupp zur Optimierung des Cashflows durch Änderungen in der Lagerhaltung, über Meinung, einer Auswertung von Kundenrezensionen bei dem Unternehmen Dyson und Make-up, einem Projekt zum Thema Marketing in Bezug auf die Generation Y als Zielgruppe bei L’Oréal Paris zu Möbel, einem Projekt zur Optimierung des Maschinenlayouts und der Fertigungs- und Lagerprozesse bei dem Schreinereiunternehmen Mobella De Luxe.

Die Studierenden haben es auch in diesem Jahr wieder geschafft, durch interessante professionell gestaltete Präsentationen zu überzeugen und das Publikum über die spezifischen Problemstellungen und Lösungsansätze zu informieren. Im Publikum saßen auch die Studierenden der Folgeklassen. Sie hatten so nicht nur die Gelegenheit, der Präsentation beizuwohnen, sondern sich auch darüber zu informieren, was sie im kommenden Schuljahr im Rahmen ihrer 320-Stunden Projekte erwartet.

320-FS-17-Thyssen-k

320-FS-17-Dyson-k