Besuchen Sie uns auf
0214 373-410
4. Oktober 2017

Berufsabschlussprüfung zum Kaufmännischen Assistenten

Pünktlich vor Beginn des Wintersemesters haben Lukas Buchmüller und Maximilian Klöser ihre Abschlussprüfung zum Kaufmännischen Assistenten bestanden und verfügen somit über eine vollwertige Berufsausbildung nach Landesrecht.

Unmittelbar nach den Abiturklausuren begann der praxisorientierte Unterricht in den Fächern Betriebsorganisation und Wirtschaftsinformatik, zwei Wochen später startete das zweite Betriebspraktikum. Die Schüler zeigten dabei ein hohes Maß an Belastbarkeit und Eigeninitiative, da sie neben den neuen beruflichen Herausforderungen auch in der schriftlichen und praktischen Abschlussprüfung im September vor große Herausforderungen gestellt wurden, die sie prima gemeistert haben.

Nun wünschen wir den beiden alles Gute für ihr Studium und den weiteren Lebensweg.

  • By Holger Kramer  0 Comments 

    0 Comments

    Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.