Besuchen Sie uns auf
0214 373-410
6. März 2019

Betriebserkundung Tente-Rollen

Am 14. Februar 2019 haben wir, die WG17-1, die Produktionsstätte der Tente-Rollen GmbH in Wermelskirchen erkundet, um ein Produktionsunternehmen live zu erleben. Die Tente-Rollen GmbH produziert Rollen jeglicher Art. Wir wurden von den Auszubildenden und dem Personalleiter herzlich empfangen. Zunächst gab es eine Einführung von den diesjährigen Auszubildenden, in der uns das gesamte Unternehmen vorgestellt wurde, deren Produkte und neuartigen Innovationen. Darauf folgte eine ausführliche Führung durch die unterschiedlichen Fertigungsstationen und das Hochregallager. Nach der Besichtigung wurde uns die zeitliche Entwicklung der Produktionsstätte Wermelskirchen erläutert. Alles in Allem war es eine sehr schöne Betriebsbesichtigung, in der man sich mit den erlernten Fähigkeiten aus der Schule (Betriebswirtschaftslehre & Betriebsorganisation) identifizieren konnte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und motiviert.

 

  • By Holger Kramer  0 Comments 

    0 Comments