8. Januar 2017

BKL Network, die Schülergenossenschaft des BKL nahm an der genogenial 2016 teil

Am 7. November 2016 fand die genogenial 2016 in Düsseldorf statt. Auf dieser Messe präsentierten sich eigenverantwortlich geführte Schülerunternehmen. Die BKL Network, die eingetragene Schülergenossenschaft unserer Schule, vertreten durch den Vorstand David Heinrichs und Niko Rudnik aus der WG 15-1 sowie einer Handvoll engagierter Nachwuchs Entrepreneurs aus der WG 16-1, waren auf der Messe präsent.

Hier konnten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Tipps für ihr operatives Geschäft von Profis einholen sowie Kontakte mit anderen Schülergenossenschaften knüpfen und ihr eigenes Produktportfolio näherbringen.

Während des ganzen Tages stand uns mit Sachverstand und Herzblut Herr Schmitz von der Volksbank Rhein-Wupper eG zu Seite.

Das Highlight war der spontane und ausführliche Besuch von Schulministerin Sylvia Löhrmann.

Es war ein anstrengender, langer aber auch nachhaltiger und schöner Tag für die Genossen des BKL Network.