24. November 2015

Die Besten 2015

Am Dienstag, 27. Oktober 2015, wurde es im Agam-Saal im FORUM KulturStadtLev festlich: 98 Auszubildende aus den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen wurden in einem Festakt der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Köln als „die Besten“ geehrt, darunter insgesamt 17 Auszubildende von Städtischen Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung –BKL- aus den Bildungsgängen Bürokaufleute (1), Kaufleute für Bürokommunikation (4), Bankkaufleute (1), Industriekaufleute (7), Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer/in (4)

Das Highlight war die Übergabe der Urkunden. Wie Stars wurden „die Besten“ aufgerufen und erhielten diese nach einem „Catwalk“ auf dem roten Teppich von der Vizepräsidentin der IHK-Köln, Frau Dr. Sandra von Möller, überreicht.

Wie schon in den voran gegangenen Jahren stellte auch in diesem Jahr das BKL darüber hinaus eine Landesbeste NRW im Ausbildungsberuf zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann, die am 20.11.2015 in einem gesonderten Festakt in Oberhausen ausgezeichnet wurde.

Das Städtische Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Leverkusen wurde ebenfalls mit einer Urkunde für die wiederholt sehr guten Ausbildungsergebnisse seiner Auszubildenden geehrt.