28. Juni 2016

Grußwort von Henry Maske zum BKL-Sporttag

Toll, dass sich beim großen BKL-Sporttag Schülerinnen und Schüler beim Sport zusammenfinden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man im Sport wichtiges gesell­schaftliches Handwerkszeug wie Fairness, Toleranz, Respekt und Disziplin lernt. Insofern ist der Sport auch als Lebensschule für junge Menschen zu begreifen.

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung hier in Leverkusen setzt das vorbildlich um und bietet jungen Leuten, die sich für das Berufsleben qualifizieren, zudem auch die Möglichkeit, sportlich zeigen, was sie drauf haben.

Ich weiß, wie wichtig es ist, die erarbeiteten Fähigkeiten und sportlichen Leistungen endlich im Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Hierzu und zum Erreichen Eurer persönlichen Wettkampfziele wünsche ich viel Erfolg und Spaß bei einem erlebnisreichen Sporttag mit spannenden Wettbewerben.

Henry Maske.