2. Oktober 2017

Parteiencheck am BKL

Prominente Gäste konnten wir zur Podiumsdiskussion am BKL begrüßen: Dr. Karl Lauterbach (SPD), Dr. Helmut Nowak (CDU), Dr. Rolf Albach (FDP), Beate Hane-Knoll (Die Linke) und Lisa-Marie Friede (Die Grünen) standen den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Kompetent und souverän moderierten Giustina Buonocore, Luna Tekeste und Antigona Uka (HH16-1) die Veranstaltung. Im Mittelpunkt standen dabei Fragen zum Ausbildungsmarkt, zur Digitalisierung und zu Fake News. Kontrovers diskutierten die Teilnehmer zudem das Problem der Leverkusener Brücke. Am Ende hätten unsere Schülerinnen und Schüler, die sich im Vorfeld im Unterricht intensiv auf die Diskussion vorbereitet hatten, gerne noch weiter diskutiert.

Für die Fachkonferenz Politik: Peter Klapproth, Nicola Schädel