2. Oktober 2016

Unsere Schule auf dem Tag der Ausbildung im Forum Leverkusen am 23. und 24. September 2016

„Wenn du nach der neunten oder zehnten Klasse Fachabitur oder Abitur machen willst und dich gleichzeitig vorbereiten möchtest auf einen kaufmännischen Beruf oder ein Studium, dann bist du am BKL genau richtig. Dann gehst du am BKL deinen guten Weg zum Erfolg!“

Mit diesen und ähnlichen Sätzen waren die Lehrer des Beratungsteams mit Schülerinnen und Schülern und Eltern am Tag der Ausbildung im Gespräch. Immer wieder ging es um die Frage, was bei der Entscheidung für eine kaufmännische Schule wichtig ist, nämlich:

• Interesse an kaufmännischen Aufgaben,
  • gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch,
  • Freude am Arbeiten mit dem PC und
  • Interesse an juristischen Fragen.

Viele Schülerinnen und Schüler wollen daraufhin ihren Weg in den kaufmännischen Bereich am BKL starten. Wer weitere Informationen und Gelegenheit zu Gesprächen sucht, ist herzlich eingeladen zum

• Informationsabend über das Wirtschaftsgymnasium am Mittwoch, dem 18. Januar 2017, 18:00 Uhr, Bismarckstr. 211, und zum
  • Tag der offenen Tür am Samstag, dem 4. Februar 2017, von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr, Bismarckstr. 211.