Hinweise zur Anmeldung in den Vollzeitbildungsgängen

Die Anmeldung erfolgt

vom 27. Januar bis 1. März 2024

über das Portal www.schulbewerbung.de. Die Eingabe der Daten kann entweder zu Hause oder in den Räumen des Städtischen Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung erfolgen. Dazu stehen Lehrkräfte zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

• am Samstag, dem 27. Januar 2024, von 9:00 bis 13:00 Uhr
  • während der Anmeldefrist dienstags bis donnerstags von 13:15 bis 15:00 Uhr
  • nach Vereinbarung

Zu den Anmeldeunterlagen gehören:

• das über das Portal www.schulbewerbung.de ausgedruckte und unterschriebene Anmeldeformular (bei Minderjährigen mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten)
  • eine Kopie des Personalausweises / bzw. Reisepasses
  • eine Kopie des letzten Halbjahres-Zeugnisses und ein tabellarischer Lebenslauf
  • zwei Lichtbilder und eine Briefmarke im Wert von 0,85 €

Alle Unterlagen zur Anmeldung werden im Sekretariat des Städtischen Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung abgegeben. Das Sekretariat ist montags bis donnerstags von 7:30 bis 14:30 Uhr geöffnet, freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.

.