30. August 2018

Kaufleute für Büromanagement erhielten ihr Abschlusszeugnis

Seit 2014 gibt es den Ausbildungsberuf Kaufleute für Büromanagement, der bisherigen Ausbildungsberufe Bürokaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation ersetzte.
Durch seine umfassenden Lehrinhalte, die u. a. Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung, Projektmanagement, Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen, Veranstaltungsplanung und Marketing umfassen, ist es der derzeit universellste Beruf aus dem kaufmännischen Bereich.
Am 10. Juli erhielten im Rahmen einer Feierstunde die diesjährigen Auszubildenden ihr Berufsschulabschlusszeugnis, dass neben dem IHK-Zeugnis den erfolgreichen schulischen Teil ihrer Ausbildung dokumentiert.
Viele Auszubildende werden von ihrem bisherigen Ausbildungsbetrieb in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Als Zeichen, dass einem weiterem Engagement keine Grenzen gesetzt sind, haben sich mehrere Absolventen für den Besuch der Fachschule für Wirtschaft entschlossen, ums sich für weitere berufliche Herausforderungen zu qualifizieren.
Das Berufskolleg gratuliert den Absolventen herzlich zu ihrem Erfolg!